© Frank Kremer

Inspiriert von der Natur male ich Bilder, die es geschafft haben, meine Aufmerksamkeit im Rausch des Lebens zu erhaschen und den Weg über das Auge zum Herzen zu finden. Es entstehen dabei lustige Geschichten, imposante Objekte, florale Stimmungen oder auch Einblicke in Landschaften. Ich mal Gefühle, Musik, Gerüche, Farben und Formen, die ich mit dem Gesehenen assoziiere. Dabei entstehen farbenfrohe, temperamentvolle und kraftvolle Werke. 

 

Es geht mit bei meinen Arbeiten nicht darum, das Gesehene - sondern die Bilder, die ich verinnerlicht habe - abzubilden. Es geht mir darum, hinter das Offensichtliche, das Gesehene zu schauen und etwas zu extrahieren. Ich möchte den Betrachter mit meinen Arbeiten in eine „innere Welt“ reisen lassen und unsichtbare Momente zeigen. 

 

Tine

Klotz-Rieke

 

Malerin